top of page

Bei der Etablierung von Tandemflügen in pädagogischer und therapeutischer Praxis, arbeiten wir tirolweit mit Institutionen und Einrichtungen aus gemeinsamen Interesse und auf Augenhöhe zusammen.

rz_logo_risflecting_rgb-500x500.png

RISFLECTING
Ein pädagogisches Handlungsmodell
zur Entwicklung von Rausch- & Risikobalance.

 

 

Kick und Flow, Rausch und Risiko: das Außeralltägliche zu suchen, ist Teil unseres Alltags geworden. So sollten wir uns auch von einer – lange Zeit unhinterfragten, aber populären – Grundannahme verabschieden: Menschen suchen nicht nur deshalb Risiken oder greifen zu Drogen, weil sie damit psychischen und sozialen Problemen kurzzeitig entfliehen wollen oder Selbstheilung anstreben, sondern – weil die Rauscherfahrung Genuss, Entspannung, community und fun verspricht!

Wer da der Spaß-Kultur der Jugendlichen bloß die Ernstkultur der Erwachsenen gegenüberstellen kann, wird das notwendige offene Gespräch nicht führen können – über all das, was Menschen außerhalb ihres Alltags finden wollen: Er-lösung, Abenteuer, Geborgenheit, andere Wirklichkeiten, die über den gesellschaftlich definierten Rahmen hinausführen, schließlich: Initiation.

Trendiger Neon-Hintergrund

MASTERARBEIT

Der Effekt von Tandemflügen mit dem Paragleiter auf die psychische Befindlichkeit bei Personen ab 18 Jahren, wurde von Perspektiv und dem Institut für Sportwissenschaft der Universität Innsbruck erstmalig empirisch untersucht.

 

Ergebnisse der Masterstudie sind hier einsichtig.

 

 

 

 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen,

das Team Perspektiv 

DAS FLIEGENDE JUGENDZENTRUM

Kinder & Jugendliche des Jugendzentrums Rum begaben sich in luftige Höhen:

„In der Luft hatte ich die Augen zu und war entspannt“.

„Beim Start hab ich gezittert, aber man darf sich einfach keine Angst daraus machen.“

„Befreiend, glücklich, hab alles traurige vergessen“.

„Nach der Landung hab ich nicht geglaubt, dass ich das gemacht habe!“.

cemit-speeding-logo.gif

CEMIT

Die Unternehmensberatung unterstützt Perspektiv bei der Dienstleistungsentwicklung, Finanzierung und beim Realisieren der therapeutischen Tandemflüge.

9b5bd6_6d986d735c1042909e45c55d8a5e1fb2~mv2.png

skil

images.png

SKIL-PROJEKT

SKIL, angeboten durch das S.O.S Kinderdorf und Impact Hub Tirol, sucht und fördert innovative Lösungen für die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Die Coaches des Impact Hub Tirols legen den Schwerpunkt auf die Entwicklung des Geschäftsmodells und des MVPs, die Coaches von SOS-Kinderdorf auf die Einbindung der Zielgruppe und das zielgruppenorientierte und wirkungsvolle Lösungsdesign.

SKIL_Alumni_Banner_Sticker.png
index.png

INITIATIVPROJEKT

Das Land Tirol förderte im Rahmen des Initiativprojektes die Konzepterstellung und Machbarkeitsuntersuchung der Tandemflüge von Perspektiv.  

Unbenannt.png

WKO

Im Rahmen der WKO-Beratungsförderung wurde die Unternehmensberatung ermöglicht.

SENA

Die Interessenvertretung für Unternehmertum mit positiver gesellschaftlicher Wirkung.

Wir wollen in einer Welt leben, in der Menschen für eine positive gesellschaftliche Wirkung aktiv sind. Diese Vision leben wir als Social Entrepreneurs. Dafür verbinden wir Gleichgesinnte, vernetzen uns mit unserer Umwelt und stärken unternehmerisches Handeln für eine positive gesellschaftliche Wirkung.

sena_logo_member_schwarz.png
bottom of page